Sonntag, 17. Juni 2007

Hasenbergl


Das Hasenbergl gibt es wirklich, wie auf der Karte von 1853 zu sehen ist, und es ist nicht nur ein erfundener Name für den bekannten Stadtteil im Norden Münchens. Auch wenn es es da Kaninchenberg heißt. Zwischen den Wohnblöcken kommt es nicht mehr so richtig zur Geltung, ist es aber immer noch vorhanden.
Hasenbergl

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe fast 5 Jahre nur einen Steinwurf vom namensgebenden Hasenbergl entfernt gewohnt. Anfangs hielt ich es nur für den Aushub der nahestehenden Häuser, ehe ich irgendwann rausgefunden hab, dass diese Erdaufschüttung natürlichem Ursprungs ist :)

Vielleicht sollte man mal ein Gipfelkreuz aufstellen ...

Anonym hat gesagt…

Lieber Walter, kannst Du da smal in einer persönlichen Google karte markieren und uns den Link zur Verfügung stellen? Finde ich ja sehr faszinierend, dass es dieses Hasenbergl tatsächlich gibt!

Habe neulich mal mit den Google Karten gespielt und das hier gebastelt: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=111293498851299722810.000001128a70640de7815&z=16&om=1

Anonym hat gesagt…

Hm, der Link geht nicht. Neuer Versuch!

Walters Weblog hat gesagt…

Lieber Christian, hier der Link zur Karte vom Hasenbergl

Anonym hat gesagt…

Das werde ich mir auch mal ansehen gehen! Wollte sowieso mal dieses Viertel besichtigen gehen ...

Walters Weblog hat gesagt…

Das Vietel hat sich ganz schön verändert, nur an der Wintersteinstrasse fand ich es noch etwas "wild".

Streetview - Leopoldstraße