Samstag, 21. Juli 2007

Kommen 'S doch rein!

Da ich ja ein wissbegieriger Mensch bin, bin ich mal rein gegangen. Die Stadt München veranstaltete heute einen Tag der offenen Türe. So konnte man das Rathaus von innen besichtigen, den Oberbürgermeister und die Stadtratsfraktionen besuchen. Beim Oberbürgermeister gab es einen Stau, sehr interessant fand ich die Bibliothek. Nett war ja auch, dass gleich als erste Station bei dem Rundgang die Koordinierungsstelle war. Aus dem umfangreichen Angebot habe ich mir noch das Technische Rathaus, die Hauptfeuerwache und die Sarg- und Blumenaustellung des städtischen Bestattungsdienstes rausgesucht. Interessant wäre sicher auch noch die Kanalführung gewesen. Geschafft habe ich nur das Rathaus und das technische Rathaus. Das hat mich vor allem interessiert, weil man da auf den Turm hinauf fahren konnte. Eine super Aussicht hat man von da oben. Auch das Gebäude selbst ist sehenswert und jetzt weiß ich auch was das Windrad auf dem Turm für eine Funktion hat. es ist Teil des Kunstwerkes "Courtyard in the Wind" bei dem im Hof durch den gewonnenen Strom ein Ring angetrieben wird, der Teil der Gartenanlage dort ist. Ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich die Bäume und der Weg ganz langsam dreht. Wie das Bild beweist.

Alle Bilder gibt es hier zu sehen.
Tag der offenen Türe

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße