Montag, 6. August 2007

Natur pur

Gestern konnte ich meine Wanderstöcke schon mal ausprobieren. Von Hohenschäftlarn ging es in den Wald zur "Birg", einer Fliehburg aus dem 10. Jahrhundert. Zu sehen davon sind nur noch die Erdwälle, und mit den vielen Bäumen kann man die Ausmaße erahnen. Von dort ging es am Isarhochufer entlang und dann ins Tal zum Kloster Schäftlarn. Leider konnte man von der Ausstattung der Kirche nicht viel sehen, da sie noch bis 2010 renoviert wird und außen und innen Gerüste aufgestellt sind. Ab dem Kloster begann dann der "schwierige" Teil der Wanderung, denn es mussten über 100 Meter Höhenunterschied überwunden werden um nach Ebenhausen-Schäftlarn zur S-Bahn zu gelangen. Mit Hilfe meiner Wanderstöcke und einigen Verschnaufpausen habe ich es geschafft. Fotos gibt es auch wieder.
Schäftlarn

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße