Samstag, 28. Juni 2008

Gartengeschichten


Die Amseln wollten im gleichen Topf wie letztes Jahr wieder ein Nest bauen. Da es aber nicht so ging wie gewünscht haben sie gleich angefangen meinen Efeu auszulichten um Platz für ihr Nest zu schaffen.
Die Engelstrompete ist aber ein empfindliches Pflänzchen. Einen Tag ohne Wasser und schon hängt alles nach unten. Mit viel Wasser und eine halbe Stunde später steht sie wieder wie eine Eins. Von Blüten immer noch keine Spur.
Die Erdbeerernte steht kurz bevor, leider reicht die Ausbeute aber nicht für einen Erdbeerkuchen.

2 Kommentare:

Queergedacht.de hat gesagt…

Unsere Engelstrompete - dieses Jahr frisch gekauft - hat einige Knospen, davon ist eine schon ganz dick. Ich hoffe ja, dass es hier im Norden langsam mal wieder wärmer wird damit sich unsere mediterranen Pflanzen gut entwickeln und nicht erst blühen, wenn sie wieder eingewintert werden müssen.

Walters Weblog hat gesagt…

Ich habe sie in einen größeren Topf umgesetzt. Damit Sie nicht so schnell trocken wird. Gelesen habe ich, dass man 3 mal in der Woche düngen muss weil sie sehr viele Nährstoffe braucht.

Streetview - Leopoldstraße