Sonntag, 2. November 2008

I gang so gern .........


auf'd Kampenwand, wenn i mit meina Wampn kannt. Auf die Zugspitze bin ich auch nicht gekommen, weil die letzte Bahn schon weg war. So hab ich mich entschlossen mit der ältesten Zahnradbahn in Deutschland auf den Wendelstein zu fahren. Von Rosenheim aus ging es mit einem chicen Triebzug der ÖBB nach Brannenburg. Bis 1961 konnte man am Bahnhof direkt in die Wendelsteinbahn umsteigen bis sie als Hindernis für den Autoverkehr ans andere Ende von Brannenburg verkürzt wurde. Also hieß es erst Mal 2,5 Km quer durch den Ort laufen um zum Talbahnhof zu gelangen. Auf dem Wendelstein angekommen hatte man eine tolle Aussicht was meine Bilder zeigen. Die fehlenden 100 Meter bis zum Gipfel habe ich mir erspart, dafür habe ich mir das Kircherl angeschaut und bin ich ins Innere des Berges vorgedrungen.
Wendelstein

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße