Mittwoch, 5. August 2009

Das ist neu!



gefunden in "Nur in München" ein Reiseführer von Duncan J. D. Smith. Als Bavaria kannst ja glei vom Sockel hupfn, bei dem Schmarrn. Bei der Lektüre bin ich noch nicht mal bei der Hälfte des Buches angekommen und habe schon manch merkwürdige Aussage gefunden.

1 Kommentar:

Quizzy hat gesagt…

Der Duncan ist ein lieber Kerl - ich hab ihn auf seiner Website einen Gästebucheintrag hinterlassen, in dem ich ihn dezent drauf hingewiesen hab, dass es in einem München-Führer halt gar ned geht, wenn man "blau-weiss" statt "weiss-blau" schreibt! ;-)
Er hat mir sofort geantwortet und sich sich bedankt, in der nächsten Auflage wird's natürlich berichtigt und er will mich auch in den "Acknowledgements" berücksichtigen ...
Das mit der germanischen Gottheit hab ich doch glatt überlesen, aber das Riesenweib hat ihn wohl mit ihrer göttlichen Ausstrahlung erschlagen, dass er nicht mehr wusste, was er schreibt! :-D
Herzliche Grüße
Quizzy

Streetview - Leopoldstraße