Sonntag, 29. Mai 2011

Hasenbergl, Harthof und Am Hart


Mit der U2 zum Bahnhof Am Hart. Dort war heute der Startpunkt für meine Stadtwanderung durch einen Teil des Münchner Norden. Ich wollte wieder einige Schulgebäude für meine Fotosammlung aufnehmen (Fortsetzung hier), um diese Sammlung nun bald zu Ende zu bringen. Es fehlt nicht mehr viel, dann habe ich es geschafft. So sind dann heute 10,8 Kilometer Fußmarsch zusammen gekommen. Gleichzeitig habe ich noch einige Hochhäuser für die andere Fotosammlung aufgenommen (Fortsetzung hier). Da war jetzt nichts spektakuläres dabei. Und weil es so schön ist in München spazieren zu gehen habe ich mir schon wieder zwei neue Sachen ausgedacht. Im offiziellen Stadtplan der LH München habe ich im Straßenverzeichnis über 300 Plätze gefunden. Das ist dann wieder was zum stadtwandern. Einige Plätze habe ich heute schon mal fotografiert.
Auf die Plätze

Und als zweites Projekt habe ich mir ausgedacht die Münchner Stadtteile in ihrem alten Kern zu fotografieren. Da habe ich schon einige interessante Stellen gefunden. Da gibt es schon manchen Winkel und manche Ecke die man nicht so einfach vermutet. Zum Abschluss noch die obligatorische Karte mit der gelaufenen Strecke zur Orientierung.







Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße