Donnerstag, 25. August 2011

Auf die Plätze - Fertig!


Heute habe ich mich noch aufgerafft und die letzten beiden fehlenden Plätze in München, den 344. und 345., zu fotografieren. Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr kreuz und quer, von links nach rechts und von oben und unten durch die Stadt zu marschieren.
Von der Dorfstraße (Nach den später nach München eingemeindeten Dörfern Obermenzing (1938) und Laim (1900), die der Weg miteinander verband)
ging es über die Heerstraße (nach einer alten Wegbezeichnung für den Straßenzug, der einst eine alte Römerstraße war, später eine Salzstraße (Augsburg-Esting-Obermenzing), häufig aber auch von Heerzügen benutzt) zur
Von-Kahr-Straße (Gustav von Kahr (1833-1905). Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes (ab 1896); machte sich verdient um Gesetzgebung und Rechtsprechung auf dem Gebiet des Sanitätswesens; letzeres führte zur Ernennung zum Ehrendoktor der Medizin) mit dem Ende am S-Bahnhof Untermenzing.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße