Sonntag, 11. September 2011

Münchner Dörfer - Denning, Englschalking, Johanneskirchen


Heute die restlichen Dörfer auf dem Ziegelland abfotografiert. Denning, Englschalking und Johanneskirchen. In Denning bestand ja nur aus einigen Bauernhöfen, von denen nur einer erhalten ist. Grund könnte wohl der geänderte Straßenverlauf sein der zu einer einfachen Kreuzung umgebaut wurde. In Englschalking hat sich das ganze Dorf erhalten, weil die geänderten Straßen außerhalb angelegt wurden. Johanneskirchen ist noch zur Gänze vorhanden bis auf einige Neubauten ist das Dorfbild fast unverändert, weil's einfach hinter der Bahnhlinie zu abgeschirmt ist. Viele Informationen gibt es auf der empfehlenswerten Seite der NordOstKultur zu finden.


Denning

Englschalking

Johanneskirchen

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße