Dienstag, 15. Mai 2012

Aschheim

Projekt1
Warum nach Aschheim? Beim surfen fand ich, dass es in Aschheim die Reste eine römischen Villa Rustica zu sehen gibt, sehr spannend. Und die alten Bajuwaren haben sich da im 6. Jahrhundert auch schon angesiedelt Zumindest hat es da schon in der Zeit eine Kirche gegeben. Außerdem wurde der Heilige St. Emmeram hier nach seiner Ermordung beerdigt, bevor der Leichnam dann nach Regensburg gebracht wurde. Also alles in allem eine geschichtsträchtige Gegend. Erstaunlich fand ich auch den Erholungspark Südwest mit den aufgestellten Steinen und dem Obelisk mit den Daten zur Geschichte der Gemeinde.Fotos dazu gibt es natürlich auch wieder reichlich. Anschließend ging es dann gleich am Abfanggraben und Hüllgraben weiter um die fehlende Etappe noch zu laufen.
Aschheim

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Fotos Walter!
Liebe Grüße aus Wien. M.

Walters Weblog hat gesagt…

Danke schön, da gibt es noch tausende davon :-)

Streetview - Leopoldstraße