Mittwoch, 17. Oktober 2012

Neubiberg - Haar

Eigentlich wollte ich nach Neubiberg mit der S-Bahn fahren. Wegen eines Personenunfalls endete die Fahrt aber schon in Giesing. In Giesing also runter zu U-Bahn mit umsteigen am Innsbrucker Ring nach Neuperlach   Süd gefahren. Von da dann mit dem Bus zum Startpunkt der heutigen Wanderung gefahren. Da der Münchner Radlring die Strecke vorgibt gleich von der Hauptstraße abgebogen zum Rathaus Neubiberg. Immer Richtung Osten gerade aus entlang der Schopenhauer - und Walkürenstraße. Einen kurzes Stück entlang der Hauptstraße. In der Waldkolonie dann links nach Ödenstockach abgebogen. Ich hab da einen kleinen Umweg durch den Wald genommen, weil da eine Kapelle im Plan verzeichnet ist. In Ödenstockach beginnt dann schon die Keferloher Markt-Straße.
Auf ihr dann nach Solalinden und nach Keferloh. Uralt der Ort und bekannt durch den Keferloher Markt, einen großen Roßmarkt und auch der typisch bayerische Bierkrug hat da auch seinen Namen von dem Ort. Besonders sehenswert ist die St. Aegidiuskirche, die sich noch im Originalzustand des 12. Jahrhunderts und gerade renoviert wird. Von dort dann Richtung Wald zur Siedlung am Jagdfeld und in den alten Ortskern mit Gasthaus, Rathaus, alter Schule und den Kirchen St. Nikolaus (alte Dorfkirche) und St. Konrad aus den 1930iger Jahren von Haar der sehr schön hergerichtet wurde. Bilder von der Strecke und einen Wegeplan haben wir auch wieder.

Neubiberg - Haar

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße