Montag, 26. November 2012

Tangente 5 Ost

In den 60iger Jahren, in Zeiten der autogerechten Stadt geplant, längs durch den Münchner Osten, aber dann doch wieder in der Schublade verschwunden. Eine Schnellstraße die sich offenbar doch als unnötig heraus stellte. Denn auf der Trasse wurde in den letzten Jahren ein grünes Band angelegt. Ein Motto für einen Stadtspaziergang für mich. Gestern, wo es doch so tolles Wetter hatte, nach Perlach gefahren los ging es dann am Südfriedhof. Vorbei an Perlach, unter der Ständlerstraße, auch so ein Projekt aus den 60iger Jahren, durch. Am Hachinger Bach entlang durch den Ostpark zum Michaelibad. Hier versickert der Bach dann im Untergrund und soll aber, wenn mal Geld da ist, an die Oberfläche geholt werden. Das Bachbett ist schon ausgehoben und soll dann unter den Bahnanlagen  hindurch mit dem Hüllgraben verbunden werden. Die Eisenbahnanlagen in Berg-am-Laim und die Autobahn nach Passau unterquert und nach wenigen Schritten ist es fast ländlich. In Denning und Englschalking dann wieder nur grün, im Sommer natürlich, jetzt sind ja alle Bäume und Sträucher ohne Blätter. Dafür gibt es dadurch manch netten Ein- und Durchblick. Bilder von der Tour gibt es natürlich auch wieder.

Tangente 5 Ost

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße