Sonntag, 19. Mai 2013

Im Dachauer Hinterland - die Zweite


Mit der Lokalbahn, der Linie A, ging es heute von Dachau aus bis nach Markt Indersdorf. Da der Bahnhof etwas ausserhalb liegt erst mal ein kleiner Spaziergang in den Ort Markt Indersdorf. Von dort zum Kloster mit den markanten zwei Türmen. Entlang der Straße bis links an einem Feldkreuz ein Weg gerade hügelaufwärts zu einer großen Baumgruppe führt. Von dort geht es immer mitten durch Felder mit ein paar Schlenkern nach Daxberg. Dort vorbei weiter bis man auf eine geteerte Straße trifft. Dort am Platz der Stockschützen Passenbach eine kleine Rast, bevor es dann in den Ort rein geht. An der Kirche vorbei gelangt man auf der Schlossstraße zum S-Bahnhof Vierkirchen-Esterhofen. Aber wenn man schon mal da ist erst noch ein kleiner Umweg nach Vierkirchen und von dort dann wieder zur S-Bahnstation für den Heimweg. Viele landwirtschaftliche Flächen und immer begleiten einem die Flugzeuge auf ihrem Weg zum Münchner Flughafen. In den Ortschaften sehr nette Dorfkirchen, die leider meistens verschlossen waren. Aber da gibt es ja noch eine Internetseite zu allen Kirchen in Landkreis Dachau wo die Kirchen ausführlich beschrieben sind. Selber habe ich natürlich auch wieder einige Fotos gemacht um die Eindrücke und Sehenswürdigkeiten entlang des Wanderweges zu dokumentieren. 
Dachauer Hinterland die Zweite



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße