Sonntag, 9. Juni 2013

Unterwegs im Landkreis Fürstenfeldbruck


Schon vor langer Zeit geplant aber mit einer kürzeren Strecke von Jesenwang zurück zum S-Bahnhof Grafrath. Dann nochmal ganz überarbeitet, weil ich da noch viele interessante Orte entdeckt habe. Start an der S-Bahnstation Schöngeising. Von dort immer gerade aus auf der Römerstraße Via Julia nach Landsberied. Von dort einen Abstecher nach Babenried wegen der Kirche. Wieder zurück und vor Landsberied nach rechts abgebogen und zur Kirche St. Willibald, die mitten auf freiem Feld liegt und dazu noch genau auf der Trasse der Via Julia erbaut wurde. Wegen einer Hochzeit konnte ich keinen Blick rein werfen. Nun nach Jesenwang und etwas kreuz und quer durch den Ort an der Kirche St. Michael vorbei raus aus dem Ort zum Flugplatz Jesenwang. Wieder zurück nach Jesenwang auf der Via Julia und dann in die Mammendorfer Straße eingebogen. Da entlang, vorbei an Bergkirchen (Kirche) und dann über eine Feldstraße nach Pfaffenhofen (Kirche). Nach Norden das Dorf verlassen und nach wenigen Schritten in einen Feldweg eingebogen der immer entlang des Erlbachs führt, vorbei an der Firma Selmayr nach Mammendorf. Vorbei an der Kirche St. Nikolaus zur Pfarrkirche St. Jakob. Von dort zum Bahnhof, wo ich nicht gleich die S-Bahn nach Hause benutzt habe, sondern auf der anderen Seite der Gleise noch einen Abstecher nach Nannhofen mit seiner netten Kirche und dem Schloss, von dem aber leider nicht viel zu sehen ist. Dann wieder zurück zur S-Bahnstation Mammendorf und ab nach Hause. Viele Kirchen und jede Menge hübscher Blumen und das Dazwischen, alles auf Fotos festgehalten. 
Jesenwang

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße