Samstag, 5. Oktober 2013

"In sich gehen"


Von Erdweg nach Altomünster bin ich ja schon gewandert. Dabei habe ich einen Flyer entdeckt in dem der Meditationsweg "In sich gehen" vorgestellt wurde. Einmal im Monat bin ich mit meinen beiden Ex-Kolleginnen unterwegs. Die Beiden fanden den Weg sehr interessant, so dass wir gestern nach Erdweg gefahren sind. Um zur ersten Station, der Petersbasilika zu gelangen ging es erst mal entlang der Straße nach Norden. Vorbei an der KLVHS rauf auf den Berg. Natürlich einen Blick in die Kirche geworfen. Von der Kirche führt der Weg dann über die Bahn nach Eisenhofen. Dann immer auf Feld- und Waldwegen abseits vom Autoverkehr quer durchs Land nach Altomünster. Entlang des Weges sind 14 Stationen einschließlich der Petersbasilika und der Kirche in Altomünster eingerichtet und dabei und dazwischen Tafeln mit interessanten Texten aufgestellt. Dazu mehr in dem Flyer. In Altomünster ging es dann sogar durch einen finsteren Gang unter dem Kloster und der Kirche hindurch. Da wir erst gegen 4 Uhr in Altomünster angekommen sind, gab es im Maierbräu nur eine kleine Stärkung von der Brotzeitkarte. Gestärkt und etwas müde ging es dann zum Bahnhof von Altomünster und mit der Linie A zurück nach Dachau. Fotos und eine Streckenkarte gibt es auch wieder.

In sich gehen

1 Kommentar:

Andersreisender hat gesagt…

Ich dachte auf den ersten Blick das ist ein Kanaldeckel. Da gibt es ja oft sogar ziemliche "Kunstwerke". Aber dann habe ich schnell erkannt, dass es sich doch um etwas anderes dreht. ;-)

Streetview - Leopoldstraße