Es hat mal wieder geschneit und die Sonne schien heute so schön. Mal wieder Zeit raus an die frische Luft zu gehen. Mit der S-Bahn ging es heute nach Possenhofen. Vom Bahnhof durch den verschneiten Wald in Richtung Badegelände Paradies am Starnberger See.
Kein Badegäste gesehen obwohl einige Autos auf dem Parkplatz rum standen. Also ein Stück am See entlang und dann über den Parkplatz in den Wald hinein. Schöner wäre es ja wann man am See entlang laufen könnte. Aber da ist kein Weg sondern nur die Staatsstraße. Also durch den Wald immer gerade aus und dann durch Niederpöcking durch. Danach kommt man wieder an die Staatsstraße. Erst hier entlang und dann entlang der Bahnstrecke bis man wieder an den See gelang.
Vorbei am Undosa-Bad entlang dem Ufer bis nach Starnberg zum Bahnhof der ja gleich am Seeufer liegt. Und von dort mit der S-Bahn nach Hause.
Kein einziges Boot auf dem See und die Dampfer der staatlichen Seenschifffahrt haben auch Winterpause. Nur ein einsamer Ruder mitten auf dem See unterwegs. Ganz schön mutig. Fotos gibt es auch wieder einige zu sehen.
Starnberger See im Winter |
Und selbstverständlich auch eine Karte des Weges dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen