Montag, 1. November 2021

Die Ost-West Passage: Eine Wanderung quer durch München - 1. Etappe

 Die Ost-West Passage: Eine Wanderung quer durch München habe ich im Internet gefunden. Da ich aber kein Marathon-Wanderer bin habe ich mit die 12,5 Kilometer in handliche Stücke aufgeteilt. Startpunkt ist am Prinzregentenplatz und das Ziel am Schloss Nymphenburg.


Also mit der U-Bahn zum Prinzregentenplatz gefahren und am Prinzregententheater gestartet. Dann die Prinzregentenstraße stadteinwärts an der Villa Stuck vorbei zum Friedensengel




Hier nun durch die Grünanlage Richtung Norden bis nach Bogenhausen zur Kirche. Hier dann den Berg hinunter und über die Tivoli-Brücke auf die andere Seite der Isar. Gerade aus in den Englischen Garten hinein. Vorbei am Chinesischen Turm und unterhalb dem Monopteros quer durch den Park bis zur Universität.





Hier nun die erste Etappe beendet und mit der U-Bahn wieder nach Hause. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten da entlang der Strecke. Dazu gibt es wieder ein FOTOALBUM mit allen Bildern. Und zur Orientierung auch wieder eine Karte der Strecke:


Keine Kommentare:

Flaucher im Herbst