Sonntag, 22. Mai 2022

Streetview - Prinzregentenstraße


Ein Stadtspaziergang. Diesmal ging es immer entlang der Prinzregentenstraße. Die Straße beginnt im Osten beim Bogenhausner Tor. Ein Bürokomplex am Vogelweideplatz. Mit der Trambahn als bis dahin und dann immer stadteinwärts. Am Prinzregentenplatz schon die ersten Sehenswürdigkeiten mit dem Theater. Weiter am Prinzregentenstadion vorbei und vorbei am Käfer.


Über die Ismaninger Straße hinüber vorbei an der  Villa Stuck. Zum Friedensengel um die Säule herum bietet sich eine toller Ausblick hinunter auf die Isar und die Innenstadt. Also die Treppen hinunter und über die Isar hinüber. Nun geht es vorbei am Bayerischen Nationalmuseum hin zum Englischen Garten. Hier natürlich ein Stopp bei den Wellenreitern vom Eisbach. Dann entlang der Säulenfront des Haus der Kunst zum Prinz-Carl-Palais wo die Straße dann auch endet.


Die Prinzregentenstraße wurde ja schon im 19. Jahrhundert angelegt. So wird sie von zahlreichen sehenswerten Bauten auf beiden Seiten gesäumt. Was mit speziell aufgefallen ist dazu wieder ein Fotoalbum mit allen Fotos von unterwegs. 





 

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße