Sonntag, 19. Juni 2005

Tour de Isar


Oberfoehring
Posted by Hello

Heute war endlich wieder ein schöner Sommertag und so konnte ich mal wieder eine Radtour unternehmen. Diesmal ging es rechts die Isar hinunter bis nach Öberföhring. Hier stand ja die Brücke des Bischofs von Freising, die Herzog Heinrich der Löwe im Jahr 1156 niedergebrannt hat. Bei seinem Dorf Munichen hat er eine neue Brücke bauen lassen und die Salzfuhrwerke, die bisher auf der alten Römerstraße bei Oberföhring die Isar überquert haben, auf sein Gebiet umgeleitet. So fing es mit München an.
Der Rückweg führte auf dem linken Ufer wieder zurück.
Da gab es natürlich viel zu sehen und zu fotografieren auf der 23,5 km langen Strecke.

1 Kommentar:

christian hat gesagt…

Lieber Walter, da hast ja wieder einen schönen Ausflug gemacht! habe jetzt mein rad auch wieder daheim stehen und werde vielelicht bald mal wieder Radeln gehen. :-)

Streetview - Leopoldstraße