Dienstag, 20. Juni 2006

Bei den Fischen

Heute hat es geklappt, keine Menschenschlangen an der Kasse des Sealife im Olympiapark. Da wurde ich richtig umsorgt vom Personal. Zu erst wurde ein Foto gemacht, zum späteren Erwerb. Dann hieß es EUR 11,50 zahlen (ein bisschen viel), dann wurde ich zum Eingang gebracht und ein netter Herr erklärte mir im Dunklen, dass man nicht in die Aquarien reingreifen darf und Fotos nur ohne Blitz machen soll. Und schon war ich mitten drinn. Zuerst werden Fische aus der Isar, dann der Donau, Schwarzes Meer und dann aus dem Mittelmeer gezeigt. Ich persönlich fand die Ausgestalltung recht kitschig, so mit Grotten und Mühlrad und dergleichen. Im großen Meerbecken stand ein nachgemachtes Trojanisches Pferd vor einer Tempelfassade unter Wasser. Sehr gestört hat mich die laute Hintergrundmusik (mögen Fische Musik?). Ganz geschickt ist ja, dass man am Ende durch einen Souveniershop geschleust wird um den Ausgang zu erreichen. Ich war aber standhaft!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War es denn dort wenigstens angenehm kühl? Ich schmelze langsam vor mich hin ...

Walters Weblog hat gesagt…

Doch, durch das viele Wasser und so unter der Erde war es recht angenehm. Aber es war auch so recht nett, aber halt nichts umwerfendes. Es waren einige Schulklassen drin, für die war das bestimmt interesant und lehrreich.

Streetview - Leopoldstraße