Donnerstag, 9. November 2006

ich habe mich entschieden

welcher der Kröten mir am besten schmeckt. Am Dienstag hatte ich die Gelegenheit mir die rote Kröte, sprich die Stelle bei der Victoria anzusehen, mußte ich mich nun entscheiden wo ich die restlichen Jahre bis zum Rentenbeginn verbringen werde, soll, muß oder will.

Also die Tätigkeit bei der Victoria im Telefonkundenservice ist garnicht so stressig wie ich gedacht habe, auch sind da lauter nette Leute. Also vom Kopf her wäre die Entscheidung klar für diese Tätigkeit gewesen, aber ich muß ja auch hören, was mein Bauch dazu sagt. Dem ging es da nicht so gut. Schon die Tatsache zu einem bestimmten Zeitpunkt dort zu sein bereitete ihm Schwierigkeiten und als ich auf meine Kollegen wartete, die mit von der Partie waren, fühlte ich mich da in dem großen Haus arg verloren und bei der Mittagspause in der Kantie waren das einfach zu viele Leute um mich rum.

Da habe ich mich nun für die grüne Kröte, die Stelle bei der HM-OVG in Pasing entschieden. Da bin ich halt bei meiner HM und die Kollegen dort und auch der Geschäftstellenleiter sind alle sehr nett und haben zu mir auch gesagt, dass sie sich freuen würden, wenn ich mich für sie entscheiden würde. Ich denke dass diese Wahl eine gute Wahl ist und arbeitsvertraglich bleibt alles so wie es ist. Im Sozialplan ist ja im schlimmsten Fall ein Revisionsrecht eingeräumt. So heißt dann zum Jahreswechsel Abschied von meinen Kollegen zu nehmen und ich kann aus sicherer Entfernung beobachten was mit ihnen allen so bis zum Stichtag dem 30. April 2007 passieren wird und wie es danach sein wird bei der HM und ob mal wieder klare Strukturen entstehen werden, denn zur Zeit ist irgendwie alles in kopfloser Auflösung und im wirren Umbruch.

2 Kommentare:

Queerbeet hat gesagt…

Dann wünsche ich dir, dass sich deine Entscheidung als richtig herausstellen möge.

Walters Weblog hat gesagt…

Das hoff ich auch von ganzen Herzen und dass ich diese Änderung ohne größere Anspannungen hin bekomme.

Streetview - Leopoldstraße