Eigentlich wollte ich heute ins Kloster. Am Marienplatz stand schon an der Anzeige "Schienenersatzverkehr zwischen Puchheim und Geltendorf", muss das sein?? Aber trotzdem in die S-Bahn eingestiegen und in Puchheim der Beschilderung nach. An der Station für den Bus kam dann jemand mit gelber Weste und meinte, dass der Bus auf der anderen Seite des Bahnhofs losfährt wegen dem Bürgerfest. Da bekam ich aber dann doch noch einen dicken Hals und bin wieder nach München zurückgefahren. Am meisten wurmte mich ja, dass ich ein Tagesticket für das Gesamtnetz gekauft habe und somit 10 Euro zum Fenster raus geworfen habe. Für andere Ziele ganz weit draußen (Weihenstephan oder Altomünster) war es dann schon etwas spät.
So bin ich halt dann bis Unterföhring gefahren und habe einen ausgiebigen Spaziergang vom Bahnhof zum Unterföhringer See, früher hieß der Poschinger Weiher, die Isar entlang bis St. Emmeram und durch den Englischen Garten zum Aumeister und zur U-Bahnstation Studentenstadt.
Poschinger Weiher |
3 Kommentare:
Schöner Spaziergang. Dieser Wasserspeier ist ja interessant! Verstehe nur nicht, warum Du nicht auf die andere Seite des Bahnhofs gegangen und weitergefahren bist.
Am Wochenende war das mit Sperrungen wegen des ESTW Südwest wieder ganz schlimm.... Diese Dauerbaustelle nervt allmählich ziemlich.
Aber du hast ja trotzdem noch was nettes draus gemacht :)
@Christian. Der Start zu Hause war schon etwas schwierig und dann auch noch das. Aber wie man sieht gibt es auch in München nette Ecken zu entdecken.
Kommentar veröffentlichen