Freitag, 18. Mai 2007

(Vatertags-)Ausflug



Lesen erweitert den Horizont. So bin ich durch einen Zeitungsartikel auf die Chiemgauer Lokalbahn aufmerksam geworden. Auf der, für den Personenverkehr, stillgelegten Strecke zwischen Bad Endorf, Amerang und Obing wird an Wochenenden im Sommer ein Zugverkehr mit einem alten Triebwagen angeboten. Zum Saisonauftakt fuhr nun gestern ein mit einer Dampflok bespannter und aus Altwagen bestehender Zug die Strecke mehrmals hin und her. Da bin ich dann also nach Bad Endorf trotz dem miesen Wetter um auch mit dem Bummelzug mit zufahren. War doch recht spannend. Gut, dass inzwischen die Technik Fortschritte gemacht hat. Ein Gerumpel und Gewackel trotz Geschwindigkeit, bei der man nebenbei Blumenpflücken konnte.
Chiemgauer Lokalbahn



In Amerang habe ich die Fahrt unterbrochen, weil es da doch ein Bauernhausmuseum gibt. Ohne Ortskenntnis war es garnicht so einfach dort hin zu kommen und es liegt ja auch noch arg ausserhalb vom Ort. Aber ich hab es gefunden wie die Fotos zeigen.

Amerang

Über dem Ort thront das Schloss Amerang, da konnte man aber nicht rein und drum herum laufen ging auch nicht. Also in der Ecke ist es bestimmt recht schön, aber nur wenn es auch so ein Wetter wie in den Prospekten und auf den Postkarten hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jetzt hast du es also doch endlich geschafft, mit einer historischen zugsgarnitur (ex öbb 657) mitzufahren. schade, dass das wetter nicht so schön war und wir nicht mitdabei sein konnten.

Walters Weblog hat gesagt…

@Berni das ist eine lange Geschichte

Streetview - Leopoldstraße