Sonntag, 8. Juli 2007

35 Jahre S-Bahn in München



Das sieht man, wenn man von einer S-Bahn überfahren wird. Am 01. Juli gab es am Ostbahnhof einige Bahnfahrzeug zu besichtigen und das Betriebswerk in Steinhausen konnte besucht werden. Der erste S-Bahnzug in München absolvierte Sonderfahrten nach Markt Schwaben und zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof konnte man in einem Oldtimerzug das Reisegefühl in der Vergangenheit erleben. Vorne eine alte E-Lok der Baureihe E 69 dran, hinten eine kleine Dampflok der Baureihe 70, so ging es mit Höchstgeschwindigkeit die Strecke entlang. Was es zu sehen gab wurde in Bildern festgehalten. Und bei der Sonderfahrt habe ich zuerst die eine Seite der Strecke und dann die andere Seite der Strecke fotografiert, weil man bei den modernen Zügen kaum was mitbekommt und auch nicht auf der Plattform stehen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann.
Sonderfahrt
35-Jahre-S-Bahn

Die Dampflok 70 083 war ja schon ausrangiert und stand bis 1994 in Mühldorf vor dem Bahnhof als Denkmal rum. Nach 6 Jahren Renovierung darf sie seit Sommer 2005 wieder die Gleise unsicher machen.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße