Donnerstag, 17. April 2008

Traumhaus


Je nachdem wie ich meinen Weg ins Büro wähle, komme ich an diesem schönen Haus vorbei. Schaut aus wie ein Schloss ist aber nur ein Mietshaus in der Agnes-Bernauer-Strasse in Laim. Zitat aus der Denkmalliste:
"Wohnhaus, palastartig barockisierend, mit Mansardendach und Muttergottes-Stuckrelief, 1903 van Carl Baierle; Vorgarten mit Puttenbrunnen und anschließenden Zaun mit Obelisken und Tor. Der zurückliegende Bau mit Vorgarten und Einfriedung ist, seinem schlossartigen Aussehen zum Trotz, als Mietshaus mit zwei Wohnungen mittleren Zuschnitts pro Stockwerk konzipiert, die bereits zur Bauzeit mit Bädern ausgestattet waren. ........"

1 Kommentar:

Queergedacht.de hat gesagt…

Das Haus ist ein Traum. Und der Eigetümer hat es gut in Schuss! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ein altes Haus viel Geld kostet, wenn man immer alles in Ordnung haben will.

Streetview - Leopoldstraße