Donnerstag, 17. Juli 2008

Das hat gebrannt


Das war mal ein Schuppen oder eine Pergola auf dem Grundstück der Sammelunterkunft in der Landsberger Strasse.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier der Polizeibericht dazu:

1020. 10-jähriges Kind zündelt in einem Spielhaus hinter einer Asylbewerberunterkunft in Pasing
Hinter dem Unterkunftsgebäude für Asylbewerber in der Landsberger Straße wurde in massiver Holzbauweise, ohne Fenster und Türen, auf einer Grundfläche von ca. sechs mal drei Metern ein Spielhaus für Kinder errichtet.

Am gestrigen Dienstag, 15.07.2008, gegen 12.30 Uhr, sah eine Zeugin einen Buben aus dem Spielhaus laufen und stellte anschließend Rauchentwicklung aus diesem fest. Daraufhin verständigte die Zeugin sofort die Feuerwehr. Das gesamte Spielhaus wurde durch den Brand völlig zerstört, so dass ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand.

Die Ermittlungen wurden von den Brandfahndern der Münchner Kripo vor Ort aufgenommen.
Aufgrund der Zeugenbeschreibung konnte ein 10-jähriger Schüler in der besagten Unterkunft ermittelt werden. Der Junge zeigte sich reumütig und gab zu mit einem zuvor gefundenen Feuerzeug im Spielhaus mit Papier gezündelt zu haben. Dabei sei ein Sofa in Brand geraten. Nachdem er das Feuer weder mit Sand noch mit einer Flasche Wasser habe löschen können, habe er Angst bekommen und sei davongelaufen.

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/73497

Walters Weblog hat gesagt…

@Christian, Danke für die Recherche

Streetview - Leopoldstraße