Sonntag, 7. August 2011

An der Würm


Am Freitag war es wieder so weit. Der monatliche Spaziergang mit Kolleginnen und anschließender Einkehr war wieder dran. Diesmal ging es vom Pasinger Bahnhof entlang der Würm nach Untermenzing. Entlang der Würm kann man wunderbar spazieren gehen, abseits der Straßen und immer im Grünen. Die Kultur kommt dabei auch nicht zu kurz. So kommt man an St. Wolfgang in Pipping, der Blutenburg, St. Georg in Obermenzing, der Inselmühle und in Untermenzing an St. Martin vorbei. Zur abschließenden Stärkung sind wir dann im VINOS an der Allacher Straße eingekehrt.
Und das Steinkreuz beim Schloß Blutenburg, über das wir uns überlegt haben warum und weshalb es errichtet wurde? Gefunden habe ich da nichts, aber die Inschrift lautet übersetzt "Die Regionalregierung von Galizien und das Land Bayern MCMLXXXIII (1983).
Und was es sonst noch zu sehen gab, mein Fotoalbum von 2006.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße