Dienstag, 9. August 2011

Stolpersteine




So, jetzt habe ich die Stolpersteine gefunden. Warum es in München nicht erlaubt ist diese Erinnerungen auf öffentlichen Grund zu platzieren ist doch sehr unverständlich. http://www.stolpersteine-muenchen.de/

4 Kommentare:

Hans-Georg hat gesagt…

In Hamburg gibt es die Stolpersteine schon seit vielen Jahren in vielen Strassen. Sie werden vor den entsprechenden Häusern auf dem Gehweg eingelassen.
Wenn dies in München nicht gestattet wird, ist das arg bedenklich.

Anonym hat gesagt…

Wo haben wir denn in München Stolpersteine? Einige mussten ja entfernt werden....Liebe Grüße, Luiserl

Walters Weblog hat gesagt…

Die abgebildeten Steine befinden sich in der Kyreinstr. 3 auf dem Grundstück
Hilfreich dazu:
http://www.stolpersteine-muenchen.de/stolpersteine/verlegt.php

Anonym hat gesagt…

In München haben wir hauptsächlich Erinerungszeichen bzw. -stelen. Ist mir eigentlich egal was. Hauptsache man versucht an das begangene Unrecht fair zuerinnern. Auch, wenn es manchmal schwerfält, weil es so belastend ist. Aufarbeitung ist immer gut, manch könnten da noch mehr machen !

Streetview - Leopoldstraße