Freitag, 3. August 2012

Passau 2012

Der monatliche Gruppenausflug mit meinen beiden Kolleginnen ging im August nach Passau. Nach 2 Stunden Bahnfahrt dort angekommen und gleich mitten rein in das geschäftige Treiben in die Altstadt. Rauf zum Dom, runter zur Donau bis zum Zusammenfluß mit dem Inn. Am Inn entlang wieder rauf zum Dom und von dort zum Mittagessen mit Ausblick auf die Donau. Gut gestärkt ging es dann weiter durch die Grabengasse. Hier endete mal die Stadt worauf auch der Name Römerwehr hinweist. Die Mauer stammt zwar nicht aus der Römerzeit aber ist schon über 1000 Jahre alt ist. Über die Marienbrücke den Inn überquert und etwas durch die Innstadt gelaufen zum Römermuseum mit den Resten des Kastell Boiotro und Teilen der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Über den Innsteg ging es in die "Neue Mitte" Passaus (sehr modern aber auch schön angelegte Grünanlage. Von dort ist man nach wenigen Schritten wieder am Bahnhof. Wo auch schon der Zug nach München bereit stand. Fotos gibt es selbstverständlich auch wieder.

Passau 2012

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße