Freitag, 12. Oktober 2012

Buchenhain - Forstenrieder Park - Gauting

Gestern wieder eine Etappe auf dem Münchner Radlring abgewandert. Diesmal mit der S-Bahn nach Buchenhain. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Eingang in den Forstenrieder Park. Immer auf dem Ludwig geräumt gerade aus. War doch etwas überrascht als mir auf dem Weg zwei Wildschweine entgegen kamen und das eine richtig neugierig sich mir näherte. Froh war ich da schon als ich dann wieder aus dem Wildgehege draußen war. So als Stadtmensch muss man ja die wilden Viecherl nicht so nah haben. Unter der Autobahn hindurch kreuzt man die Olympiastraße nach Garmisch-Partenkirchen. Ein Stück entlang stößt man auf die Trasse der Römerstraße Augsburg-Salzburg. Da immer entlang kommt man dann nach einiger Zeit aus dem Wald heraus und sieht dann schon Buchendorf. In Buchendorf einen Abstecher zu der gut erhaltenen Keltenschanze an der auch wieder die Römerstraße vorbeiführt. Auf der Römerstraße weiter gelangt man dann nach Gauting, dem römischen Brantanium. In Gauting entland der Würm zum Schloss Fußberg und dann durch die Ortsmitte zum S-Bahnhof. Schade, dass sich die Sonne nach einiger Zeit hinter dunstigen Wolken versteckt hat. Bin leider etwas spät für die lange Strecke von zu Hause aufgebrochen so ist dann in Gauting schon die Abenddämmerung herein gebrochen. 
Buchenhain - Gauting
Einen Streckenplan und viele Fotos gibt wie gewohnt auch wieder.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße