Sonntag, 7. Oktober 2012

Taufkirchen - Neubiberg



Gestern wieder eine Etappe entlang des Münchner Radlrings abgewandert. Start war am S-Bahnhof Taufkirchen, dem Endpunkt der letzten Etappe. Entlang der Bahnhofstraße und dem Hachinger Bach aufwärts ging es zur Route des Radlrings. Durch Winning nach Norden durch Felder nach Unterhaching an der Senffabrik vorbei. Ein Abstecher ins Ortszentrum mit der Kirche St. Korbinian, sehr sehenswertes Inneres. Dann wieder entlang des Radlrings Richtung Salzburger Autobahn. Wegen der gesperrten Unterführung nach links zum ehemaligen Flugplatz Neubiberg der inzwischen zu einem Parkgelände umgestaltet ist. Nur die Start und Landebahn erinnert noch an die frühere Nutzung. Wie auf einer Straße für Riesen kommt man sich da vor, schön wenn aus Militäranlagen Flächen für die Freizeitgestaltung und dem Naturschutz werden. 
Vorbei am neuen Friedhof der Gemeinde erreicht man nach kurzer Zeit den S-Bahnhof Neubiberg. Von da ging es dann nach Hause. Bilder und einen Streckenplan gibt es auch wieder.
Taufkirchen - Neubiberg

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße