Mittwoch, 11. September 2013

Baldham - Purfing - Neufarn - Poing


Sonnenschein in München, aber nur 10 Grad am Fensterbankerl. Also Hose mit langen Beinen und ein Jackerl angezogen und gleich mal die neuen Wanderschuhe ausprobieren. Aber nur eine kürzere Strecke ausgesucht, weil das Wetter nicht so einen stabilen Eindruck macht. Mit der S-Bahn diesmal nach Baldham. Vom Bahnhof aus durch Neu-Baldham in Richtung Baldham Dorf. Dazu erst mal durch Felder auf einem Feldweg auf den Weg gemacht. Vom Dorf Richtung Purfing auf einem Feldweg auf den Weg begeben. Vorbei an einem Reiterhof in den Wald eingebogen und ein ganzes Stück immer Wald um einen herum. Am anderen Ende des Walds ein paar Felder und der erste Blick auf Purfing und seiner Kirche, die auf einem Hügel liegt.

Außerhalb von Purfing nach einer kurzen Strecke die Kreisstraße verlassen und oben auf dem Hügel, bei der Antennenanlage, nach links auf einem Feldweg Richtung Wald. Am Waldrand rechts den Weg nach Neufarn, durch Felder und Wiesen, genommen. In Neufarn zuerst auf eine Kapelle gestoßen und ein Stück auf der alten B 12 zur Kirche von Neufarn. Alle diese durchwanderten Orte gehören zu der Gemeinde Vaterstetten.  


Neufarn dann nach Norden verlassen und auf der anderen Seite der Autobahn beginnt dann Poing, obwohl es bist noch ein gutes Stück zu laufen ist. Neben der Kreisstraße auf einem separaten Fußweg nach Poing. Auf der Schulstraße dann in die Ortsmitte von Poing mit dem Rathaus und der Kirche St. Michael. Immer gerade auf der Hauptstraße ging es dann zum Bahnhof Poing für die Rückfahrt mit der S-Bahn nach München. Weil es eine relativ kurze Wanderstrecke war auch nur relativ wenige Bilder :-) aber natürlich auch einen Plan der Strecke.
Vaterstetten Ost

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße