Sonntag, 1. September 2013

Hohenbrunn - Möschenfeld - Zorneding


Nur für eine Kurzstrecke musste ich gestern bezahlen um an den Startpunkt meiner Wanderung zu gelangen. Mit der S-Bahn ging es nach Hohenbrunn. Vom Bahnhof in den Ort Hohenbrunn hinein und auf der gegenüberliegenden Seite wieder raus. Zwischen Feldern auf einem Wirtschaftsweg schnurgerade auf den Wald zu. Nach einem kurzen Schlenker weiter immer gerade aus durch wechselnde Bewaldung bis der Weg endet und dort nach rechts abgebogen und bei der nächsten Waldwegkreuzung wieder nach links. Und weiter geht aus auf dem Hohenbrunner Geräumt schnurgerade bis zur Straßenkreuzung beim Forstwirt. Auf der Kreisstraße mit separaten Fußweg entlang eines Golfplatzes nach Harthausen. Vorbei an dem markanten Wasserturm auf der anderen Ortsseite auf der Kreisstraße (ohne Fußweg) bis zur Abzweigung nach Möschenfeld, einem großen Gutshof mit einer sehenswerten Kirche. Möschenfeld nach Osten verlassen und immer gerade aus auf den Wald zu und durch ihn hindurch. Auf der anderen Waldseite sieht man dann schon das Ziel, den Ort Zorneding. An der S-Bahnstation vorbei noch einen Umweg nach Pöring gemacht und wieder zurück zum Bahnhof für die Heimfahrt. 


Viele Bilder von unterwegs und auch eine Wanderkarte gibt es auch diesmal wieder.

Hohenbrunn - Zorneding

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße