Gestern ging es mit der S-Bahn nach Neufahrn. Ein kurzes Stück die Hauptstraße entlang und dann links in den Galgenbachweg eingebogen. Immer gerade aus auf der Allee nach Mintraching. Nach dem Dorfkern die Bundesstraße 11 überquert und weiter in der Richtung über den Isardamm zur Isar. Immer entlang dem Flußufer auf dem Isarradweg, Achtung reger Radlerverkehr, einige Kilometer bis man auf die Brücke der Autobahn zum Flughafen stößt. Unten durch linksrum führt der Weg nach Achering.
Hier kann man dann auf einer Fußgängerbrücke die wilde Isar überqueren. Kurzes Stück flußaufwärts wieder bis zur Autobahnbrücke. Unten durch und neben der S-Bahntrasse dem Weg entlang. Nach einigen Metern mach der Weg eine Biegung nach rechts und man kommt an einem einsamen Wohnhaus vorbei. Dem Weg folgen, der dann über die Gleise der S8 zum Flughafen führt. Dies ist auch die einzige Steigung die es auf der ganzen Wanderung zu überwinden gilt. Sonst ist die Landschaft brettleben.
Da kommt man dann dem Flughafen München schon recht nahe, obwohl die startenden Flugzeuge schon seit Neufahrn ein ständiger Begleiter sind. So geht es dann immer gerade aus an den ersten Gewerbebauten von Hallbergmoos entlang. Hier nun die erste Bank entdeckt und gleich mal eine längere Pause eingelegt. Auf der Ludwigstraße gerade aus bis zur Mitte von Hallbergmoos mit dem alten Wirtshaus, der Kirche und dem obligatorischen Kriegerdenkmal weiter zum ehemaligen Schloss Birkenried. Nach dem Schloss 90 Grad nach rechts, denn in Hallbergmoos verlaufen die Straßen alle schnurgerade und kreuzen sich im rechten Winkel.
über die Mathildenstraße wieder in die Ortsmitte und entlang der Theresienstraße nach Süden. Einen kurzen Abstecher zur Goldach, da gab es auch endlich wieder Bankerl zum Rasten. Und dann immer endlos gerade aus auf der Hauptstraße nach Westen zur S-Bahnstation Hallbergmoos zur Heimfahrt nach Hause. Obwohl es unterwegs wenige Kirchen, Feldkreuze und ähnliches zu sehen gab, trotzdem wieder viele Fotos von unterwegs.
Neufahrn - Hallbergmoos |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen