Mittwoch, 2. Juli 2014

Eching - Fahrenzhausen - Vierkirchen


Gestern mal wieder Wanderwetter und dazu auch noch der Drang nach draußen. Mit der S-Bahn ging es nach Eching. Vom Bahnhof gleich nach Norden auf einer alten Allee über die Autobahn drüber. Auf der anderen Seite dann entlang der Kreisstraße auf einem separaten Weg nach Günzenhausen. Auf einer ruhigen Straße weiter nach Hörenzhausen und über Kleinnöbach nach Großnöbach. Dort dann zur Bundesstraße 13 und neben dieser über die Amper nach Fahrenzhausen. Beim Rathaus in die Dorfstraße eingebogen zur Kirche. Im Schatten von Bäumen ging es weiter bis zu einer Solaranlage. Dort vorbei und gleich nach rechts abgebogen nach Viehbach. Von Viehbach aus weiter Richtung Giebing. Aber vorher nach rechts in einen kleinen Wald abgebogen, weil ich doch auch noch nach Kammerberg mit dem dortigen Schloss wollte. 


Von da nun nach Giebing. Irgendwie kam mir das dortige Gasthaus bekannt vor. Wann war ich da schon mal dort? Von der Kirche wieder ein Stück zurück und in einen Feldweg nach Westen eingebogen der immer entlang dem Rettenbach führt.Eine gute Alternative zu dem Weg entlang der Kreisstraße in den Ort Rettenbach. Von hier ab immer neben der Kreisstraße nach Vierkirchen und weiter durch Esterhofen zur S-Bahnstation Vierkirchen-Esterhofen zur Heimfahrt nach München.


Viel schöne Landschaft gab es zu sehen und in jedem durchwanderten Dorf eine alte Kirche, die aber alle versperrt waren. Aber sehen sie selbst: 
Eching-Fahrenzhausen-Vierkirchen
Selbstverständlich gibt es auch wieder einen Plan von der Strecke.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße