Montag, 8. September 2014

Mammendorf nach Fürstenfeldbruck


Sonntag, 7. September, endlich mal wieder brauchbares Wetter. So ging es mit der S-Bahn nach Mammendorf. Vom Bahnhof abseits der Ortsmitte nach Süden und über die Bundesstraße 2 hinüber. Immer grade aus weiter, vorbei am Freibad und dem Mammendorfer See durch Felder immer weiter bis man nach Aich kommt. Aich gehört schon zu Fürstenfeldbruck obwohl es noch ein gutes Stück zu wandern ist. Eine kleine Rast an der Kirche. Nach der Kirche nicht direkt nach Fürstenfeldbruck. Wohin die Staatsstraße am Ortsrand führt, sondern rechts ab weiter durch Felder auf den Waldrand zu gehalten.


Kurz im Wald dann den Hauptweg verlassen und nach links eingebogen. Nach einiger Zeit gerade aus stößt man dann wieder auf den Hauptweg, der sogar einen Namen hat, Landsberieder Weg. Hier sind dann schon einige Spaziergänger und Radfahrer unterwegs, denn die ersten Wohnhäuser von Fürstenfeldbruck ist nicht mehr weit weg. Über die Bundesstraße 471 hinweg und weiter immer gerade aus. Nach einiger Zeit, kurz vor der Brücke über die Amper sieht man schon den Turm der Kirche vom ehemaligen Kloster Fürstenfeld


Selbstverständlich den Weg durch das Klostergelände genommen und auch das Innere der Kirche angeschaut. Hinter der Kirche führt dann ein Weg weiter zum Bahnhof. Bis dahin ist es nur noch ein kurzes Stück weg. Am Bahnhof musste ich auch nicht lange auf die S-Bahn für die Heimfahrt warten. Auch wenn es diesmal nur knapp 12 Kilometer waren habe ich doch einige Fotos von unterwegs zusammen bekommen. 

Mammendorf - Fürstenfeldbruck

Und zur Orientierung gibt es auch wieder einen Streckenplan.






Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße