Samstag, 20. September 2014

Von Schliersee nach Miesbach


Nach langer Zeit mit miesem Wetter gestern den Sonnenschein genutzt und einen Ausflug gemacht. Mit der Bayerischen Oberlandbahn ging es nach Schliersee. Weil beim letzten Besuch keine Zeit mehr war diesmal erst eine Runde durch Schliersee gemacht. Dann am Bahnhof vorbei und entlang der Gleise entlang zur Schlierach. Dieser kleine Fluss wird den Weg immer wieder begleiten. 



Immer am Ufer entlang ging es erstmal nach Hausham. In die Ortsmitte und zum Bahnhof. Weil doch auf der anderen Seite der Gleise und der Bundesstraße ein Abstecher zu dem ehemaligen Kohlebergwerk geplant war. 


Dafür einen Umweg in Kauf genommen und dann wieder auf den Weg zurück zu kommen entlang der Bundesstraße, der Hauptstraße und entlang der Gleise. 


Auch wieder auf die Route entlang der Schlierach hin gefunden. Auf einem Feldweg Richtung Norden, beim Friedhof das Flussufer gewechselt und dann wieder entlang dem Wasser bis man am Bahnhof von Agatharied an kommt. Natürlich einen Blick in die Kirche geworfen und bergab unter der Bahn hindurch zur Bundesstraße. Ein Stück da entlang bis links die kleine Straße nach Poschmühl abzweigt. Hier durch Felder und kleine Waldstück entlang der Schlierach. Bis man auf die Brücke der B472 kommt. Unten durch und dann immer weiter bis man in die Ortsmitte von Miesbach kommt. 


Am Rathaus vorbei etwas den Ort erkundet. Dazu auch noch ein erfrischendes Eis. Bergauf zum Stadtplatz und zur Kirche. Und wie passend in kürze fährt ein Zug nach München und zum Bahnhof sind es nur wenige Schritte. 


Bis nach Hause nicht mal eine ganze Stunde gebraucht. Weil es da am Schliersee und entlang der Schlierach viele Ein-, Aus- und Durchblicke gab sind wieder reichlich Fotos zusammen gekommen. 

Schliersee nach Miesbach

Und dazu natürlich wieder einen Plan der gewanderten Strecke. 


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße