Dienstag, 10. März 2015

Dürnhaar nach Sauerlach


Gestern wieder ein sonniger Frühlingstag. Gleich ausgenutzt und eine Wanderung im Südosten von München unternommen. Mit der S-Bahn ging es nach Dürrnhaar. Vom Bahnhof erst mal zu der kleine Kirche. Leider ist die halb von einer Schutzwand verdeckt. Dann hinaus auf das frei Feld und immer dem Feldweg gefolgt. Der führt dann zur Kreisstraße. Da ein Stück entlang und nach Faistenhaar abgebogen. An der Kirche vorbei weiter auf der Tannenstraße nach Hofolding. 


Einen Blick in die Kirche geworfen und dann nach Nordwesten aus dem Ort heraus. Links führt dann ein Weg genau auf den Wald zu. Beim Funkturm am Waldrand entlang bis zur Staatsstraße. Die hat aber einen separaten Fuß- und Radweg. Über die Autobahn nach Salzburg hinüber. Bei der großen Werbetafel in den Wald hinein bis zur Römerstraße. Da im Wald hat es ja noch richtig viel Schnee auf den Wegen. Auf der Römerstraße immer gerade aus bis zum Waldrand und hier nun nach links auf den Feldweg entlang des Waldrandes. Durch Felder in Richtung Sauerlach und dann gleich ist man am Bahnsteig des Sauerlacher Bahnhofes. Von hier mit der S-Bahn zurück nach München. Ein paar Bilder sind auch zusammen gekommen auch wenn es nicht viel Sehenswertes gab und den Bäumen und den Feldern noch die grüne Farbe fehlt.

Dürnharr nach Sauerlach

Dazu auch wieder ein Plan der gewanderten Strecke.



Deine Outdoor-Plattform zur Tourensuche und Routenplanung Mehr erfahren >

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße