Sonntag, 8. März 2015

Tutzing nach Feldafing


Gestern ganz viel Sonnenschein nur leider noch etwas zu frisch für einen gscheiden Frühling. Mit der S-Bahn ging es nach Tutzing. Zuerst mal vom Bahnhof am Rathaus und der Kirche vorbei in Richtung Starnberger See. Dann am Seeufer entlang nach Norden. Da waren jede Menge Leute unterwegs die auch die Sonnenstrahlen geniesen wollten. In der klaren Luft hatte man einen tollen Ausblick über den See bis hinein in die Alpen.


Nach einem kurzen Stück gelangt man zum Midgardhaus und dem Restaurant "Häring" dort war ich schon mal zum Essen. Sehr gut gegessen und von der Terasse den Blick über den See genossen. Der Weg führt dann vom Ufer weg weil da das Schloss Garatshausen den Weg versperrt. Also um das Schloss herum und auf dem Seeuferweg wieder hinunter zum See. 


So führt der Weg durch lichten Wald und Park weiter. Nach einiger Zeit taucht dann im See die Roseninsel auf. Man befindet sich ja schon im Park von Feldafing. Hier sollte auch mal ein Schloss von König Maximilian II. von Bayern gebaut werden. Die Vorabeiten sind immer noch zu erkennen. In den Park ist inzwischen ein Golfplatz angelegt worden. Der Seeuferweg führt dann zum Strandbad Feldafing. Vom dortigen Parkplatz kann man dann über die Seestraße in das Ortszentrum von Feldafing gelangen. Oder man benutzt rechts den kleinen Weg der über einige Stufen am Rand des Golfplatzes entlang führt. Auf diesem Weg gelangt man dann auch zur Seestraße. Auf dem Weg zum Bahnhof vorbei an der Kirche, einen Blick in das Innere geworfen. Immer die Bahnhofstraße entlang und man erreicht den S-Bahnhof Feldafing zur Rückfahrt nach München. Durch das noch nicht vorhandene Laub an den Bäumen taten sich viele Ein- und Durchblicke auf. Und am See entlang ein Ausblick reiht sich an den anderen. Darum wieder einige Fotos zum anschauen.
Tutzing nach Feldafing

Und auch selbstverständlich einen Streckenplan dazu, falls jemand Lust verspürt die Strecke sich mit eigenen Augen anzusehen.


Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße