Gestern ging es mit der Bayerischen Oberlandbahn nach Holzkirchen. Und von dort weiter mit dem Meridian wieder nach Kolbermoor. In Kolbermoor erst mal in die Ortsmitte und entlang dem Mangfallkanal nach Westen. Dann nach Süden immer gerade aus durch ein Gewerbegebiet und dann in die Staatstraße eingebogen. Hier ein Stück entlang und dann rechts in die Gehrer Straße eingebogen. Hier kommt man dann schon in freies Gelände mit Wiesen und kleinen Wäldern. Immer nach Süden zuerst durch Oberhart und dann nach links Richtung Schlipfham abgebogen.
Im Süden die Berge und vor uns durch Felder und Wiesen unter der neu erbauten Umgehungsstraße hindurch nach Oberkaltenbrunn. Von dort dann nach Westerndorf mit der markanten runden Kirche.
Von Westerndorf durch eine Wohnsiedlung, weil die Hauptstraße nicht so toll ist nach Pang. Entlang der Hauptstraße an der Kirche vorbei und weiter auf der Hauptstraße
zum nächsten Rosenheimer Stadtteil Aising. Dort natürlich zur Kirche und von dort auf der Grünfeldstraße hinaus aus dem Ort, die Bundesstraße 15 überquert hinein nach Happing.
Selbstverständlich an der dortigen Kirche vorbei. Von hier dann nach Norden auf Nebenstraße in einem weiten Bogen zurück zur Bundesstraße B 15
denn dort steht schon die nächste Kirche. So, das war die letzte Kirche auf der Wanderung. Nun geht es entlang der Bundesstraße Richtung Innenstadt und Bahnhof von Rosenheim.
Der Weg entlang der Bundesstraße ist nichts besonderes da dort nur Einkaufsmärkte und Gewerbebetrieb angesiedelt sind. Aber diese Straße führt auch über die Mangfall wo es nach der Brücke gleich links in einen Weg rein geht. Dieser Weg führt unter Bäumen an einem Seitenarm der Mangfall entlang und führt direkt zu einem alten Wasserkraftwerk hin.
An einem Sportplatz vorbei geht der Weg zur ehemaligen Kunstmühle. Von hier kommt man leider nicht direkt zum Bahnhof von Rosenheim sondern muss über die Kunstmühl- und Klepperstraße gehen.
Das markante Dach über dem südlichen Zugang zu den Gleisen und Bahnsteigen kann man nicht verfehlen.
Da noch Zeit bis zur Abfahrt ist den Bahnhof auch von der Stadtseite fotografiert. Dieses Fotos und die anderen zahlreichen Fotos von unterwegs gibt es hier zu sehen.
Rosenheim Süden |
Und zur Orientierung auch wieder ein Plan der gewanderten Strecke:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen