Gestern doch noch hinbekommen und eine Wanderung im Münchner Umland unternommen. Mit der S-Bahn ging es wieder nach Seefeld-Hechendorf. Diesmal gleich gegenüber bei dem bunten Haus bergauf der Leitenhöhe entlang zur Hauptstraße. Da ein Stück entlang und in den Steinebacher Weg eingebogen.
Leicht bergauf und bergab durch Wiesen und Felder mit vielen schönen Ausblicke geht es nach Steinebach. An der Dorfstraße nach rechts und dann auf dem Birkenweg zum Wörthsee. Am Ufer Zeit für eine Rast.
Dann den Weg wieder zurück und in die Dorfmitte von Steinebach. An der Kirche vorbei und der Weßlinger Straße entlang. Hier könnte man schon zum S-Bahnhof von Steinebach abbiegen. Es geht aber weiter neben den Gleisen entlang bis man rechts zu eine Brücke über die Gleise kommt.
Auf der anderen Seite geht es hügelig weiter immer unter schattigen Bäumen entlang. Ein Stück immer gerade aus bis man aus dem Wald heraus kommt.
Über die Straßenbaustelle hinüber und durch Felder und die ersten Häusern von Weßling unter der Hauptstraße hindurch direkt zur alten Kirche von Weßling. Am Ufer des Weßlinger Sees entlang und dann noch einen Abstecher zur neuen Kirche und von da zum S-Bahnhof Weßling zur Heimfahrt nach München.
Mehr Fotos gibt es wieder hier zu sehen:
Seefeld nach Weßling |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen