Gestern mit der S-Bahn nach Grafing Bhf. gefahren und dann weiter mit dem Filzen-Express nach Forsting. Seit dem letzten Fahrplanwechsel gelten hier ja nun die Tarife des MVV auf der gesamten Strecke. In Forsting gibt es außer der Brauerei nicht viel zu sehen, nicht mal ein Kircherl gibt es da.
Von der Haltestelle zuerst mal neben der Bundesstraße nach Osten und beim Gewerbegebiet in den Wald abgebogen. Nach diesem kurzen Waldstück tut sich die Landschaft auf und man befindet sich zwischen Feldern und Wiesen. Dazwischen verschiedene Bauernhöfe.
Bei Buchleiten kommt man an die Kreisstraße. Neben dieser führt ein extra Rad- und Fußweg entlang. So kommt man nach Ried. Durch Ried hindurch und beim Kreisverkehr neben der Kreisstraße weiter nach Pfaffing. Ein Blick in die Dorfkirche geworfen und dann links von der Kirche auf einem Feldweg raus aus dem Ort. Der Weg führt dann ein kurzes Stück durch den Wald.
Auf der anderen Seite kommt man nach Unterübermoos. Eine sehenswerte Kirche und ein Bauernhof. Mehr gibt es da nicht. Leicht bergauf und dann nach rechts auf der Landstraße nach Oberübermoos.
Hier nun nach links in einen Feldweg abgebogen und immer auf dem Wald zu. Auf dem Waldweg immer rechts halten und nach einem kurzen Stück durch Wiesen an Dinhart und dem Wasserwerk vorbei kommt man nach Edling. Hier zur Kirche und dann auf der Hauptstraße unter der Bahn hindurch. Im Gewerbegebiet in den Feldweg eingebogen und in einem weiten Bogen beim Bahnübergang die Bundesstraße überquert.
Auf der Seewieser Straße neben der Bahn vorbei am Bahnhof Wasserburg bis zum Staudhamer See. Zeit für eine Rast am Seeufer. Dann wieder zurück zur Straße und die Gleise überquert und nach rechts Richtung Süden nach Reitmehring und dem Bahnhof Wasserburg. Von hier ging es dann mit dem Filzen-Express zurück Richtung Ebersberg und Grafing.
Glück muss man haben. Dieser Zug endete nicht in Grafing Bahnhof sondern fuhr ohne Zwischenhalt bis zum Münchner Ostbahnhof. Was eine ordentliche Zeitersparnis brachte.
Fotos von unterwegs gibt es auch wieder zahlreiche:
Pfaffing |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen