Mittwoch, 23. November 2016

Radlroute für Neubürger 3. Etappe


Gestern das letzte Stück der Neubürger Radlroute abgewandert. Start an der Hackerbrücke. Über die Gleisanlagen vom Hauptbahnhof hinüber und zwischen den Bauten des Europäischen Patentamtes hindurch. Auf der Fußgängerbrücke die Bayerstraße überquert.


Nicht weit und schon ist man am Nordende der Theresienwiese. Auf dem Bavariaring hinauf in die Schwanthaler Höhe und das ehemalige Messegelände.


Entlang der Straße ein Bürogebäude neben dem anderen aber dahinter wird es wieder interessant. Auf dem Gelände der Messe sind ja zahlreiche Wohnbauten errichtet worden. So mancher davon ist richtig sehenswert. 


Zur Linken stehen noch 3 der alten und denkmalgeschützten Messehallen in denen nun das Verkehrsmuseum untergebracht ist.


In Mitten des ehemaligen Messegeländes liegt der Bavariapark. Eine grüne Oase mitten zwischen den Bauten geschmückt mit zahlreichen Plastiken.



Im Süden dann wieder die neuen Wohnbauten über Brücken geht es dann zum Eingang des Westparks



In einem weiten Bogen führt die Route durch den östlichen Teil des Parks und bei einer Kleingartenanlage vorbei am Kugelbrunnen, der um diese Jahreszeit unter einer Holzverschalung versteckt ist. 


Einige Meter durch eine Wohnsiedlung und unter der Bahn hindurch steht man vor der Sendlinger Kirche. Hier nach rechts und über die Meindlstraße und die Lindenschmitstraße geht es dann nach Hause wo ich am vergangenen Freitag die Wanderung begonnen habe.



Natürlich habe ich wieder den Fotoapparat dabei gehabt und alles was mir ins Auge gestochen hat festgehalten. Dazu wieder ein Fotoalbum bei Google+.



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße