Montag, 21. November 2016

Radlroute für Neubürger 2. Etappe


Gestern habe ich mich wieder auf den Weg gemacht um die Neubürger Radlroute weiter abzuwandern. Also mit der S-Bahn zum Ostbahnhof. dem Endpunkt der 1. Etappe. Durch Haidhausen über die Einsteinstraße hinüber durch Nebenstraßen zum Prinzregentenplatz.


Auf der Possartstraße vorbei an prächtigen Villen und Gebäuden und weiter in die alte Mitte von Bogenhausen. An der Kirche vorbei die Möhlstraße hinunter und über die Montgelasstraße zur Max-Joseph-Brücke. Über die Isar hinüber hinein in den Englischen Garten. Hier ein Schlenker zum Kleinhesseloher See und dann bei der Münchner Rückversicherung aus dem Park heraus.




Über den Nikolaiplatz, ein altes Stück von Schwabing zur Leopoldstraße und hinüber in die Hohenzollernstraße. Hier immer entlang bis zum gleichnamigen Platz. 


Hier nach Süden entlang der Tengstraße bis zur Kirche St. Joseph. Nach der Kirche in die Görresstraße nach Westen eingebogen. An der Lothstraße geht es nach links. Das habe ich aber verpasst und bin immer weiter gerade aus gegangen. Als ich dann in der Schwere-Reiter-Straße anstatt in der Dachauer Straße auf die Gleise der Tram stieß bemerkte ich meinen Irrtum. Also die Dachauer Straße stadteinwärts bis zur Hochschule. Ab hier wieder auf dem richtigen Weg.



Immer entlang der Lothstraße vorbei an den Gebäuden der Hochschule bis zur Nymphenburger Straße. Bei der ehemaligen Parteizentrale der CSU über die Straße hinüber und ein Stück entlang der Blutenburger Straße. Da fallen einem die Lagertanks der Spatenbrauerei ins Auge und die Straße gibt einen Blick auf die Frauenkirche im Stadtzentrum frei.


An der Marsstraße vorbei am Zirkus Krone ist es dann nicht mehr weit bis zur Hackerbrücke. Hier diese Etappe beendet und mit der S-Bahn wieder nach Hause. Die restlichen 5 Kilometer auf der Route durch die Schwanthaler Höhe zum Westpark und nach Sendling laufe ich an einem anderen Tag.


Auf dieser Teilstrecke gab es viel Schönes zu sehen, aber auch manchmal mehr die Rückseite von München. Die Fotos gibt es in meinem Google+ Album zu sehen.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße