Samstag, 19. November 2016

Radlroute für Neubürger

Auf der Internetseite von München gibt es unter anderem einige Routenvorschläge für Radfahrer. Ein davon ist speziell an Neubürger gerichtet, die ihre neue Heimat besser kennen lernen möchten. Da ich kein Radl besitze und auch schon lange kein Neubürger mehr bin, aber gerne wandere, habe ich mir die Ringroute als Anregung für eine Stadtwanderung für die trübe Jahreszeit ausgesucht.


Die Route führt direkt bei mir zu Hause vorbei, also den Startpunkt hier her verlegt und gestern schon mal einen Teil der Strecke zurück gelegt. 


 Zuerst zur Großmarkthalle, dort vorbei zur Isar und den Anlagen am Flaucher. Über den Flauchersteg zum Tierpark


Vorbei am Gasthaus Siebenbrunn, dann als Fußgänger eine Abkürzung über Treppen hinauf zum Isarhochufer. Radlfahrer müssen da einen Umweg über den Harlachinger Berg machen. Oben an der Hangkante entlang nach Norden immer im Grünen bis zum Stadion an der Grünwalder Straße. Über den Mittleren Ring hinein nach Giesing. Von dort der St. Martin-Straße gefolgt bis zur Balanstraße. Unter der Bahn hindurch und rechts gerade aus bis zum Ostbahnhof.


Hier erstmal die Wanderung beendet, mal schauen wann das Wetter eine Fortsetzung zu lässt. Bilder von der Strecke gibt es natürlich auch in meinem Google+ Album





Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße