Montag, 25. September 2017

München - Radlroute nach Harlaching

Gestern ging es entlang der Radlroute nach Harlaching. Das ist nun die letzte Route die über die Isar in den Osten von München führt. Start wie immer am Marienplatz. Durch das Tal und vorbei am Isartor hin zur Isar beim Deutschen Museum. Vor der Ludwigsbrücke nach rechts an der Isar entlang unter Bäumen, die schon manchmal sehr herbstliche Farben zeigte. 



Vorbei am Europäischen Patentamt immer mal wieder ein Blick durch das Grün auf die Isar.



Nach der Reichenbachbrücke vorbei an St. Maximilian. Später dann noch eine Schule und man ist dann am Baldeplatz.


Hier geht es auf der Wittelsbacher Brücke über die Isar hinüber. Ein Blick Fluss auf und Fluss ab und man ist in Untergiesing. Entlang der Humboldtstraße bis zum Kolumbusplatz am Fuß des Giesinger Berges.




Also eine Bergetappe, oben angekommen steht man vor der Giesinger Kirche und die Silberhornstraße entlang in die Mitte von Giesing. Hier überqueren wir die Tegernseer Landstraße und folgen der Straße gerade aus weiter bis zum U-Bahnhof Untersbergstraße. Hier rechts in die gleichnamige Straße eingebogen vorbei an dem ehemaligen Agfa-Gelände. Dort entstand vor einigen Jahren ein neues Wohnquatier. 




Die Untersbergstraße endet dann an der "Autobahn" des mittleren Rings. Da rüber und man ist gleich am U-Bahnhof St.-Quirins-Platz mit seiner gläsernen Überdachung.



Am Bahnhof vorbei tut sich dann eine Grünanlage auf die auf einer Höhenkante entlang führt. Vorbei beim FC Bayern und noch ein Stück Grünanlage bevor man dann auf den Tiroler Platz kommt.




Über die Grünwalder Straße hinüber und entlang der Karolingerallee bis zur Harlachinger Einkehr. Da nach links aber bevor es den Berg hinunter geht noch ein Besuch bei dem Harlachinger Kircherl, dem Denkmal für Claude Lorrian und dem ehemaligen Pflasterzollhäuschen.




Dann den Berg hinunter nach Siebenbrunn und bald erreicht man den Tierpark Hellabrunn. Vom Flamingoeingang entlang der Tierparkstraße zum Eingang an der Isar. Hier geht es dann über die Brücke mit Ausblick auf die Isar hinüber nach Thalkirchen wo dann auch gleich die U-Bahnstation erreicht ist von der es wieder zurück nach Hause geht.



Natürlich wie immer den Fotoapparat dabei gehabt und zahlreiche Bilder gemacht die es wieder in einem GOOGLE+ ALBUM zu sehen gibt. 
Und zur Orientierung wieder ein Plan der gewanderten Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße