Montag, 23. Oktober 2017

München - Radlroute nach Fürstenried

Der Altweibersommer ist vorbei und ich habe da noch einige Radlrouten zu erwandern. Also gestern ohne Sonne und mit kühlen Temperaturen wieder eine Route fertig gemacht.


Ziel diesmal Fürstenried. Den Teil vom Marienplatz bis zur Sendlinger Kirche habe ich ja schon mit der Route nach Großhadern abgewandert. Deshalb gestern an der Sendlinger Kirche gestartet. Nach Süden die Hansa- und Passauerstraße entlang. An der Zielstattstraße dann nach rechts bis zum Sendlinger Wald auch als Südpark bezeichnet. Auf dem ganzen Weg dorthin keine einzige Sehenswürdigkeit am Weg. Am Kreuzhof dann über eine Brücke in Richtung Garmischer Autobahn. Diese gegleitet den Weg ein gutes Stück. Zum Glück gibt es da viel Grün. 








Kurz bevor es unter der Autobahn doch noch ein "Denkmal" eine spätgotische Pestsäule. Unter der Autobahn hindurch und man kommt an der Südostecke des Fürstenrieder Schlosspark wieder heraus. 




Vorbei an der Kirche und zur Graubündener Straße. Nur noch ein kurzes Stück und man ist am Schweizer Platz wo sich die U-Bahnstation Fürstenried West befindet. Hinunter in den Untergrund und zurück nach Hause.



Wenig interessante Stellen auf der Strecke. Sie führt halt durch Wohnsiedlungen und durch das Gewerbegebiet in Obersendling. Aber einige Fotos sind doch zusammen gekommen. Dazu wieder ein GOOGLE+ ALBUM.
Und auch wieder ein Plan der Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße