Donnerstag, 12. April 2018

Germering - Puchheim - Puchheim Bahnhof

Da es auch gestern kein typisches Aprilwetter gab sondern ganz viel Sonnenschein und milde Temperaturen ging es mit der S-Bahn wieder hinaus ins Umland. Diesmal Start am Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen. Die Hauptstraße nach Norden und dann zu der alten Kirche von Germering.



Im alten Dorfzentrum muss man schon arg suchen um noch was von der vergangenen dörflichen Idylle zu finden. Germering ist ja inzwischen eine Stadt und geprägt von modernen Wohnbauten und Einkaufszentren.


Entlang der Landstraße nach Augsburg ging es weiter nach Puchheim. Hier in Puchheim Ort sind noch einige Zeugnisse der dörflichen Vergangenheit zu finden. Auch wenn rund um die Kirche herum zahlreiche Neubauten entstanden sind. 




Von Puchheim ging es dann entlang dem Gröbenbach durch landwirtschaftlich genutzte Flächen nach Norden. Nach einem guten Stück Weges steht dann links eine Kapelle am Wegesrand. 





Hier zweigt nach links die Pappelallee ab. Eine kleine Anhöhe hinauf und dann durch einen Golfplatz führt die Allee ganz gerade über die Kreisstraße hinüber. 




Und schon bald tauchen rechts die ersten Wohnblöcke von Puchheim Bahnhof auf. Hier stößt die Pappelallee auf die alte Bahnhofsstraße von Puchheim kommend. Hier nach rechts und nach wenigen Schritten ist man an der S-Bahnstation Puchheim. 



Grad fährt die S-Bahn nach München vor der Nase weg. Also halt 20 Minuten auf die nächste Bahn gewartet. Zahlreiche Fotos gibt es auch wieder. Dazu ein GOOGLE+ ALBUM. 
Dazu noch ein Plan der gewanderten Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße