Freitag, 8. Februar 2019

Lochhausen - Langwieder See - Allach

Trotz andauernden Winterwetter gestern doch mal Draußen gewesen. Mit der S-Bahn nach Lochhausen gefahren. Vom Bahnhof am Rand von Lochhausen entlang immer der Straße nach, denn Feldwege sind unter der Schneedecke nicht zu finden. Über die Autobahn nach Augsburg hinüber. 




Auf der anderen Seit eist man dann gleich am Langwieder See. Weiter zum Lußsee. Immer schön auf dem Weg geblieben, dann durch den Schnee ist es nicht einfach zu erkennen wo das Land aufhört und der See beginnt. 





Um den Lußsee herum und dann entlang des Lußweges. In einer Karte habe ich da was von einer "Eisnekapelle" entdeckt. Nicht nur eine Kapelle aus Eisenschrott sondern auch einige Hütten und Indianerzelte sowie zahlreiche andere Objekte entdeckt. Dazu noch ein lebendiger Pfau mit seiner Gattin. 









Dann über den Autobahnring hinüber zu den erste Häusern von Allach. Geplant war der Weg nach Karlsfeld an der Würm entlang zur S-Bahn. Aber die Haltestelle der Buslinie 164 Richtung Allach war dann doch sehr verlockend.





Leider kein Sonnenschein so dass auf den Fotos die Farbe Weiß und der graue Himmel überwiegt. Überall noch Schnee und die Seen alle zugefroren. Alle Fotos von unterwegs gibt es hier in einem Google+ Album zu sehen.
Und zur Orientierung auch wieder eine Karte der gewanderten Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße