Donnerstag, 28. Mai 2020

Miesbach - Frauenried - Wallenburg


Gestern frischer Wind aber dafür ganz viel Sonnenschein. Und schon wieder ging es mit der Bayerischen Oberlandbahn über die große Brücke im Süden von München und dann weiter bis Miesbach. Vom Bahnhof vorbei am Rathaus und in die Ortsmitte rund um den Marktplatz. Dann Zur Stadtkirche und dort den Schulberg hinauf.





Vorbei am Gewerbegebiet und zur alten Schießstätte. Von dort führt ein Weg mitten durch Wiesen hinauf nach Bergham. Hier nach rechts und gleich wieder nach links und der schmalen Straße Richtung Wald gefolgt. Schöne Aussicht von dort oben auf das Gebirge und zurück nach Miesbach.




Durch den kleinen Wald und weiter auf der Straße nach Kalchöd. Kurz vorher ein Wegweiser nach Links und diesen etwas schwierigen Pfand hinunter. Untern nach dem Zaun nach rechts auf einen Feldweg und dem folgen. Bald gerade aus nur noch ein schmaler Pfad aber links ein Waldweg. Wie sich heraus stellte war das der falsche Weg, denn immer weiter durch den Wald kreuz und quer und extrem schlecht der Weg. Hätte doch gerade aus gehen sollen. Das wäre nur gerade ein kurzes Stück durch den Wald gegangen und dann durch Wiesen nach links zur Straße nach Frauenried.




So bin ich dann froh gewesen als ich die Kirchenglocken von Frauenried hörte und somit die Richtung vorgegeben war. Kam dann an einer anderen Stelle auf die Straße ein gutes Stück vom geplanten Punkt. Also weiter nach Frauenried und bei der Kirche am Maibaum erst einmal eine Brotzeit.



Dann wieder die Straße zurück und weiter durch den Wald der Straße nach. Die Straße endet dann an der Bundesstraße die hier überquert werden muss bevor es auf der anderen Seite nach Potzenberg hinein geht.


Hier dann weiter Richtung Westen durch Wiesen und Weiden vorbei an zwei Bauernhöfen. Hier über die Staatstraße hinüber und auf der anderen Seite der Allee nach Wallenburg gefolgt. Mal eine Burg, dann ein Schloss und jetzt ein Biogut. Das  Schloss ist ja nicht sehr spektakulär also durch das Gelände und auf der Südseite immer unter Bäumen der Allee entlang. Diese führt dann direkt nach Miesbach hinein.






Bald den Berg hinunter vorbei an dem Einkaufszentrum und schon ist man am Bahnhof von Miesbach angekommen. Nur eine halbe Stunde und der Zug nach München kam dann auch.


Es gab wieder viel zu sehen und zu fotografieren. Alle Fotos in einem FOTOALBUM gesammelt.

Und zur Orientierung gibt es auch wieder eine Karte der gewanderten Strecke:













Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße